Fussball

7:1-Gala! Salah sichert sich Hattrick-Rekord 

Mo Salah führt Liverpool zum 7:1-Erfolg bei den Glasgow Rangers. Der Superstar erzielt dabei den schnellsten Hattrick der Champions-League-Geschichte.

Heute Redaktion
Mo Salah erzielt den schnellsten Hattrick der Champions-League-Geschichte.
Mo Salah erzielt den schnellsten Hattrick der Champions-League-Geschichte.
IMAGO Images

Unglaublich Rekord für Mo Salah! Der Ägypter steuert bei der 7:1-Gala seiner Reds gegen die Glagow Rangers in der Champions-League-Gruppenphase drei Treffer bei. Sein Hattrick ist der schnellste in der Geschichte der Königsklasse. Nach seiner Einwechslung in der 68. Minute brauchte der 30-Jährige lediglich sechs Minuten für seine drei Treffer (76./80./81.).

"Unglaublich. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler. Das wissen wir und das hat er jetzt wieder gezeigt", lobte Trainer Jürgen Klopp die Leistung seines Superstars. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Liverpool stehen durch den Kantersieg kurz vor dem Aufstieg ins Achtelfinale. Mit drei Siegen aus vier Spielen belegt der englische Top-Klub den zweiten Platz in der Gruppe A. Auf Tabellenführer Napoli fehlen den Reds drei Punkte. Ajax Amsterdam liegt bereits sechs Punkte hinter dem Premier-League-Klub.